Forum für Kunst und Musik - Temporärgalerie
Werner Acker | Hansi Schuller Duo
[Groove Jazz]

Werner Acker ist Dozent an der Musikhochschule in Stuttgart und ein seit Jahrzehnten gefragter Gitarrist in der süddeutschen Jazzszene. Schier unerschöpflich ist sein Repertoire an kompositorischen und improvisatorischen Ideen, brillant seine Technik.

Mit Hansi Schuller hat er schon seit über 30 Jahren einen ebenfalls gefragten Basspartner an seiner Seite, der in zahlreichen Besetzungen mit unbestechlichem Rhythmus und stilsicherer Begleitung überzeugt.

Von Martin Schnabels Hot Club Quartett bis zur SWR-4-Band spannt sich der Bogen ihrer gemeinsamen Projekte. Auch Werner Ackers 2016 erschienene CD „Roots“ lebt mit vom vielseitigen Können dieser beiden langjährigen Freunde.

Besetzung: Werner Acker (git), Hansi Schuller (bass)

Das Werner Acker|Hansi Schuller Duo im Kunstraum Zumhof: Vernissage Herbstzeit 2017