Forum für Kunst und Musik - Temporärgalerie

Kunstraum Zumhof
Es lebe die Kunst! Es lebe die Musik!

"Immer wieder neu und überraschend wird im Kunst- raum Zumhof in Rudersberg dieses Motto vom Papier der Vereinssatzung in die reale Welt transferiert."



"Der Kunstraum Zumhof entpuppt sich als Gesellschaftsoase mit Weitblick und Horizont. Hier werden Kunst und Künstler zu den Menschen getragen. (...) Kultur für all jene, die Kunst kennen und lieben. Und all jene, die noch gar nicht wissen, dass sie zum Leben gehört, wie die Butter aufs Brot."

(Ursula Quast, Rems-Murr-Rundschau)

Temporärgalerie Kunstraum Zumhof
Zeitgenössische Kunst im alten Bauernhaus

"Diese Galerie wird nur gelegentlich eine solche sein. (...) Aber die Gelegenheit, im Fall der Fälle dann auch hinzugehen, die sollte man wahrnehmen.
Kunstraum Zumhof heißt der Schauraum. Ein altes Bauernhaus, das es wahrlich in sich hat. Und an sich so viel sehenswertes, dass die Kunst erst einmal warten muss."

(Jörg Nolle, Rems-Murr-Kultur)

"Ein Kulturzentrum im besten Sinne, mit Gemälden oben in der Galerie und einer Installation im Keller, von der auch oben gesprochen wird, dazu Musik von und für Jung und Alt, die neben Klangkunst die Sprache, die Poesie in den Fokus stellt. (...) Kunstraum Zumhof findet statt, wo Rudersberg offen ist für Kultur und Begegnung jeder Art."

(Michael Riediger, Rems-Murr-Rundschau)

Kunstraum Zumhof
Das kleine, feine Kunst- und Musikfestival

"Ein umgebauter Bauernhof wird zur Galerie, der Garten zur Konzertlocation. (...) Mittlerweile hat sich das kleine, feine Festival - welches seit 2016 vom Verein Kunstraum Zumhof getragen wird - einen Namen gemacht."

(Isabelle Butschek, Stuttgarter Zeitung)

"Nicht nur als eine Bereicherung der regionalen Szene, sondern vielleicht auch als ein Modell jenseits ausgetretener Pfade der Kulturevent-Maschinerie erwies sich am Wochenende der neue Kunstraum Zumhof. Es wehte hier der Geist der Offenheit lichter Provinz. Und es gab da liebevolle Gastgeber, nicht Veranstalter, die zum Fest gebeten hatten."

(Thomas Milz, Rems-Murr-Rundschau)

Kunstraum Zumhof
Es lebe die Kunst! Es lebe die Musik!

“Wer hier als Besucher eintrifft, spürt die eigenwillige, geradezu visionäre Bereitschaft, Kunst als lebensbildend, als durchweg gestalterisch und inspirierend im Alltag zu etablieren.”

(Ursula Quast, Rems-Murr-Rundschau)