Forum für Kunst und Musik - Temporärgalerie
If Dogs Run Free
[Indie Folk – Acoustic Songs]

Das Duo If Dogs Run Free ist ein musikalisches Eigengewächs aus Zumhof. Leoni Mössle (git, voc) und Kilian Knötzele (bass, git, voc) spielen eigene Songs und Cover von Angus und Julia Stone, Bob Dylan, Tom Waits, Asaf Avidan und anderen.

If Dogs Run Free im Kunstraum Zumhof:
Herbst 2016 (Akustiknacht und Galeriekonzert), Sommerzeit 2017 (Campfirekonzert)

"Es war (...) das Duo der Sängerin Leoni Mössle mit dem Kontrabasssisten Kilian Knötzele, die (...) Dylan am nähesten kamen. Warum? Weil sie geradezu atemberaubend knisternd Distanz zu ihren Songs hielten, sich nicht identifizierend mit ihnen ausstaffierten, sondern staunten, was passiert, wenn man sich nur zum Medium des Materials macht. Umwerfend ihre betörend minimalistische Version von "What Good am I". Das war so heillos schön, dass es wehtat."

„… die beiden, die mit ihrer scheinbaren Indifferenz das existentielle Pathos der Texte dermaßen liebreizend entgiften, dass dahinter ganz neu wieder deren Abgründe hörbar werden!“ (Thomas Milz, Rems-Murr Rundschau)